Torsten Groß

Mehrheit der Covid-Intensivpatienten hat Migrationshintergrund

dpa230393625_covid_19_corona_krankenhaus_intensiv_patient

Ein aktueller Bericht der BILD, bezeichnenderweise hinter der Bezahlschranke versteckt, bringt es an den Tag: Nach einer internen Auswertung der Lungenklinik im Krankenhaus Bethanien in Moers, die sich über den Zeitraum November bis Anfang Januar erstreckt, hatten 90 Prozent der dort intensivmedizinisch behandelten Patienten einen Migrationshintergrund. Bundesweit sollen es deutlich über 50 Prozent sein.

Allerdings werden Personen mit »Migrationshintergrund« statistisch gar nicht erfasst. Somit dürfte es sich bei den besagten Schwerstkranken ausnahmslos um Ausländer handeln. Der tatsächliche Anteil von Patienten mit Migrationshintergrund auf den Intensivstationen der Krankenhäuser unter Einbeziehung eingebürgerter Zuwanderer mit deutschem Pass wird deshalb noch höher sein.

979100_thor_kunkel_woerterbuch_luegenpresseDie Empfehlung von RKI-Chef Wieler, man müsse »über Imame auf diese Religionsgruppe eingehen«, um dem Problem beizukommen, macht zudem deutlich, dass die Betroffenen offenkundig muslimische Migranten sind.

Damit bestätigt sich, was wir bei Kopp Report im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie schon vor einigen Tagen geschrieben haben: »Teile der ausländischen Bevölkerung ignorieren schlicht die Vorschriften zur Begrenzung der Infektionszahlen. Dieses Problem wird in den Leitmedien jedoch weitgehend totgeschwiegen und allenfalls zwischen den Zeilen offenbart, wenn über ›Großhochzeiten‹ und ›Massenbeerdigungen‹ berichtet wird, die zu Corona-Hotspots geworden sind, weil die Hygieneregeln missachtet wurden.«

Der BILD-Bericht wirft die Frage auf, ob der Lockdown in Deutschland, der auch und gerade das Ziel verfolgt, eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern, nicht zuletzt deshalb erforderlich ist, weil sich integrationsunwillige Ausländer in ihren Parallelgesellschaften nicht an die Regeln der Pandemiebekämpfung halten wollen?!

Man darf gespannt sein, ob dieser Aspekt der Corona-Krise irgendwann einmal aufgearbeitet oder am Ende unter den Teppich gekehrt wird!

» Texte des Autoren und viele weitere Nachrichten jetzt auch auf Telegram: KOPP Report.

Bestellinformationen:

» Thor Kunkel: Das Wörterbuch der Lügenpresse, 383 Seiten, 22,99 Euro – hier bestellen!

Neu eingetroffen: Ausgeklügelte wie hilfreiche Produkte zur Krisenvorsorge

Mittwoch, 03.03.2021